COVID-19 update: Wie bei allen nicht unbedingt notwendigen sozialen Aktivitäten ruhen zur Zeit auch unsere Aktivitäten, um die Gesundheit unserer ZWARies und ihr Umfeld zu schützen.
Bleibt alle gesund!!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Narzissenroute in der Eifel

18. April 2019 @ 09:30

Liebe ZWARis,

um dem großen Ansturm auf die Narzissenroute am Wochenende zu entgehen, findet unsere Wanderung am Mittwoch statt. Die meisten fleißigen Wanderer können ja auch in der Woche.

Die Anfahrt zieht sich leider etwas, lt. Google ca. 1,5 Std., aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, wenn die Narzissen in voller Blüte sind. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem P & R Parkplatz an der A1 und bilden Fahrgemeinschaften in die Eifel zum Wanderparkplatz am Nationalpark-Tor Monschau Höfen, Hauptstraße 72, 52156 Monschau-Höfen.

Der Weg ist ca. 16,5 km lang, mit der Schleife (ca. 2 km) nach Belgien auf den Aussichtspunkt Bieley (empfehlenswert), falls das Gebiet zugänglich ist. Einkehrmöglichkeiten gibt es unterwegs nicht, aber einen schönen Rastplatz für ein Picknick.

Dies ist die Route: https://www.komm-mit-wandern.de/narzissenroute.html
oder ohne Belgien: https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/praedikats-kurztour-praedikats-rundtour/partnerweg-des-eifelsteigs-narzissenroute/8692085/

Im Nationalparktor gibt es auch eine Ausstellung (bis 17 Uhr geöffnet) und ein Bistro. Ob wir dann am Ende dort noch einkehren, können wir spontan entscheiden.

Falls das bestellte schöne Wetter nicht geliefert wird, wird die Wanderung, auch kurzfristig, verschoben. Bitte informiert euch selbst über Slack oder die Homepage.

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
18. April 2019
Zeit:
09:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Sybille SK
E-Mail:
sybillesk@best-ager-burscheid.de