COVID-19 update: Wie bei allen nicht unbedingt notwendigen sozialen Aktivitäten ruhen zur Zeit auch unsere Aktivitäten, um die Gesundheit unserer ZWARies und ihr Umfeld zu schützen.
Bleibt alle gesund!!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ahrsteig: von Altenahr nach Walporzheim

1. Juni 2019 @ 09:00 - 19:00

Bei unserer Wanderung orientieren wir uns an der Ahrsteig Etappe 5, die wir allerdings leicht abkürzen, so dass am Ende ca. 15 km herauskommen. Der gesamte Höhenunterschied liegt bei ca. 500m, die Steigungen scheinen meistens moderat zu sein.

Wir treffen uns um 9 Uhr auf dem P&R Parkplatz an der A1 in Burscheid und bilden Fahrgemeinschaften. Dann geht es los mit Ziel Parkplatz an der ehemaligen Seilbahn in Altenahr (Navi: Seilbahnstr. 30). Die Fahrzeit beträgt eine gute Stunde.

Nun geht es zu Fuß weiter, oberhalb des Langfigtals Richtung Mayschoß, Rech und Dernau. Von dort dann über den Krausberg nach Walporzheim, von wo aus wir mit der Bahn nach Altenahr zurück fahren (stündlich x:33h, €3,90).
Ab Dernau besteht auch die Möglichkeit, an der Ahr entlang nach Walporzheim zu wandern oder direkt mit der Bahn nach Altenahr zurück zu fahren.

Für unterwegs bitte Proviant mitnehmen, bis Dernau scheint es keine Einkehrmöglichkeit zu geben. Im Anschluss an die Wanderung finden wir bestimmt ein Restaurant, um etwas zu essen.

Bitte meldet euch auf jeden Fall an, weil wir es bei schlechtem Wetter verschieben.

Details

Datum:
1. Juni 2019
Zeit:
09:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Treffpunkt: P & R Parkplatz an der Auffahrt A1 in Flügel
P&R Burscheid, Kaltenherberg 1
Burscheid,
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Sybille SK
E-Mail:
sybillesk@best-ager-burscheid.de