Über die Dörfer

Trotz herrlichem Sommerwetter (oder sollte ich besser sagen: Wegen des herrlichen Sommerwetters?) trafen sich am vergangenen Samstag nur drei ZWARis zur gemeinsamen Wanderung.

Alle anderen haben etwas verpasst!

Los ging es am alten Bahnhof, von dem aus wir über den Panorama-Radweg bis zum Vitalbad liefen. Hinter dem Schwimmbad ging es dann auf radfahrerfreien Wegen in den kühlen Wald  hinein. Links gluckert das letzte Wasser im halb vertrockneten Bach, über uns das schützende Blätterdach. So macht Wandern Spaß! Bis kurz hinter der Lämgesmühle blieb es angenehm schattig.

Vorbei an hübschen Burscheider Dörfern wanderten wir dann über Felder und Wiesen ein gutes Stück im strahlenden Sonnenschein. Eine kleine Herausforderung, und erst im Luisental empfing uns wieder kühlender Wald. Von dort war es nicht mehr weit zum Ausgangspunkt, den wir nach etwas mehr als drei Stunden erreichten.

Es hat auch in der kleinen Gruppe Spaß gemacht, die teilweise unbekannten Aussichten auf Burscheid und seine Dörfer zu genießen. Warum in die Ferne schweifen…..?

 

Eine Antwort auf „Über die Dörfer“

Schreibe einen Kommentar