Boule mit ZWAR, so schön ist’s in Burscheid

Ein tolles Boule-Erlebnis!

Samstag 17:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, angenehmer Temperatur und fröhlichen ZWAR-Mitgliedern. Die Welt ist so was von in Ordnung!

Schon kurz vor 17:00 Uhr flogen die ersten Boule-Kugeln. Zum „Einwerfen“ und Aufwärmen. Nacheinander trudelten zehn BoulespielerInnen ein. Bei soviel Andrang haben wir Gruppen gebildet.  Wir einigten uns auf Triple und Doublette.

Drei Aufnahmen haben wir gespielt

Nach jeweils drei Aufnahmen, so heißen die einzelnen Durchgänge bis eine Mannschaft 13 Punkte hat, standen die Sieger fest. Obwohl, so wichtig ist uns das garnicht. Hauptsache ist der Spaß am Spiel und der kommt auf keinen Fall zu kurz. Klar, dass wir mit dem Ehrgeiz spielen gewinnen zu wollen, aber alle erkennen auch einen guten Wurf der gegnerischen Mannschaft an.

Und danach gab es ein tolles Picknick

Jeder brachte etwas mit und Georg’s Camping-Tisch war reichlich gedeckt. Verschiedene Käsesorten, Melonenstücke, Baguette, Weintrauben und dazu ein gut gekühlter Rosè oder ein Rotwein. Eine leckere Quiche und nachher ein leckerer Ouzo rundeten die Tafel ab. Einfach köstlich! Und ich glaube auf dem Foto oben sieht jeder wie wohl sich alle gefühlt haben. Das kann so weiter gehen!

 

Schreibe einen Kommentar