COVID-19 update: Wie bei allen nicht unbedingt notwendigen sozialen Aktivitäten ruhen zur Zeit auch unsere Aktivitäten, um die Gesundheit unserer ZWARies und ihr Umfeld zu schützen.
Bleibt alle gesund!!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZWAR-Wanderung in der Urdenbacher Kämpe

28. April 2018 @ 11:00 - 15:30

Auenlandschaft

Bei einer Wanderung im frühen März waren noch große Teile der Urdenbacher Kämpe überschwemmt und wir konnten unsere geplante Route nicht gehen. Aber schon damals war Petra und mir klar, hier müssen wir nochmal hin wenn es wieder trockener ist.

Und da nehmen wir euch doch einfach mit!

Vor allem weil Georg und Johannes wohl auch eine Beziehung zu dieser schönen Landschaft haben. Sie können uns sicher etwas über die Kämpe erzählen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und sehen einige der seltenen Bewohner, wie Eisvogel, Pirol und Schwarzmilan.

Es wird interessant!

Die Urdenbacher Kämpe, ein spannendes Stück Natur zwischen Monheim im Süden, Düsseldorf im Norden sowie zwischen dem aktuellen Rhein im Westen und einem Altrheinarm im Osten.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns um 11:00 Uhr wieder vorm Pastor-Löh-Haus in der Höhestraße um Fahrgemeinschaften zu bilden und los geht’s…

Anfahrt/Eingabe ins Navi: Monheim, Urdenbacher Weg.

Der ausgeschilderte Parkplatz befindet sich kurz nachdem die Hauptstraße zum Urdenbacher Weg geworden ist auf der linken Seite.

Klicke auf das Bild für eine größere Ansicht.

Die Urdenbacher Kämpe - Eine Wanderung zwischen Düsseldorf und Monheim
Die Urdenbacher Kämpe ist eine Niederung am Rhein, zwischen Düsseldorf und Monheim. Ein wunderbarer Wanderweg

Details

Datum:
28. April 2018
Zeit:
11:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pastor-Löh-Haus, Höhestraße 48, Burscheid
Pastor-Löh-Haus, Höhestraße 48
Burscheid, 51399
+ Google Karte anzeigen