Wanderung zu den Kamelien in der Kölner Flora

Nachdem die Wettervorhersage für Samstag doch nicht so schlecht war, haben wir uns am Freitagnachmittag spontan entschlossen, zur Kamelienausstellung in der Kölner Flora zu wandern.

Zu dritt haben wir uns auf den Weg gemacht, von Mülheim über die Brücke und dann am Rhein entlang zur Flora. Wegen des Hochwassern mussten wir unseren Weg etwas modifizieren, was der Tante von Komoot gar nicht gefallen hat. Aber schwimmen wollten wir nicht!

Wir sind dann zunächst mal durch die Flora gelaufen, wo auch schon so einiges geblüht hat.

Dann ging es zur Kamelienausstellung ins Gewächshaus. Die Ausstellung ist absolut sehenswert, wir waren begeistert von der Vielfalt der Kamelien.

Anschließend sind wir dann auf der anderen Rheinseite zurück zum Auto gegangen und waren rechtzeitig vor dem vorhergesagten Sturm und Regen wieder zu Hause.

Schreibe einen Kommentar