Narzissenwanderung in der Eifel

Am Gründonnerstag haben sich bei bestem Wanderwetter 4 ZWAR-ler auf den Weg in die Eifel gemacht, um die Narzissenblüte zu bewundern.

Wir haben in Monschau-Höfen geparkt und sind ins Perlenbachtal zum ausgeschilderten Narzissen-Rundweg gewandert. Dort haben wir uns nach links gewandt. Zunächst haben wir noch vergeblich nach Narzissen Ausschau gehalten, aber dann war es endlich soweit:

Eine ganze Wiese voller blühender Narzissen. Das kann man sich gar nicht so vorstellen. Es war beeindruckend! Da haben die anderen wirklich was versäumt.

Weiter ging es und es sollte nicht die einzige Narzissenwiese bleiben. Den Abstecher nach Belgien konnten wir leider nicht machen, da der Weg gesperrt war, aber auch so sind wir auf unsere Kosten gekommen und haben für den ca. 15 km langen Weg einschließlich Pausen und Fotografieren ca. 6 Stunden gebraucht.

Hier ein paar Eindrücke für die daheim gebliebenen:

Ein Empfangskommittee aus blühenden Narzissen im Nationalpark Eifel Ein Berghang voller gelber Narzissen bei strahlendem Frühlingswetter Ein Teppich von blühenden Waldanemonen in der Eifel  Detailaufnahme einzelner Gruppen von gelben Narzissen auf einer Wiese Ein Berghang voller gelber Narzissen in der Eifel Ein Schmetterling - Pfauenauge - sonnt sich mit ausgebreiteten Flügeln auf einem Waldweg Narzissenwiese vor einem Wald in der Eifel blühende gelbe Narzissen mit einem Baum im Vordergrund, an dem bunte gehäkelte Schmetterlinge als Deko angebracht sindEin Teppich aus wilden Narzissen

Also, vormerken fürs nächste Jahr!

Eine Antwort auf „Narzissenwanderung in der Eifel“

Schreibe einen Kommentar